Dienstag, 28. Juli 2015

Postin´ in the wind

Kommunikation ist, wenn man´s trotzdem macht.

Der Sonntagmorgen am Sonnendeck in Dangast war schön - bis 11:37 Uhr. Christians Nachricht "Der Name Qvale ist auf dem Markt" lässt mich neben sonnendurchfluteten Menschen spontan im Regen stehen. Werwiewaswarum konnte es wissen: "Qvale hat es selbst auf den Tisch gelegt bei Fb." Und schon verschwand die schöne Kommunikationsstrategie mit der frischen Nordseebrise in alle Lüfte und ward nie mehr gesehen.

So viel ist nun klar: "Think before posting" wird der einleitende Satz unserer Social Media Guidelines für Spieler und Coaches zur neuen Saison.

Nicht, dass es grundsätzlich was am ungezwungenen Austausch der neuen und alten Team-Mitglieder mit den Fans auszusetzen gäbe. Im Gegenteil: Auch die Presse-Abteilung profitiert davon, zu sehen, was die Spieler über den Sommer so treiben. Ist doch praktisch, dass ich mit den Pauldings einen fröhlichen Zoo-Besuch erlebt habe, Chris Kramer beim Baseball-Lokalderby in Chicago sah und die Aleksandrovs im Dschungelcamp entdeckte. Mauro Parras´ atlantisch-gigantische Meeresfrüchteplatte lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und mit Vaughn Duggins bin ich schon befreundet, ohne ihn jemals zuvor gesehen zu haben. Toll! Es ist die Kraft der Bilder, die in der Preseason die Stimmung unter den Anhängern und die Vorfreude auf die neue Saison transportieren. Haken hinter!

Die Generation "Old School" vertraut dagegen dem gesprochenen Wort mehr als dem gedrückten Daumen. Deshalb bittet unser Headcoach, ihn besser auf dem Telefon der Oma in Bosnien anzurufen statt auf seinem Smartphone, um Roamingkosten zu sparen. Das nenne ich vollen Einsatz für die EWE Baskets, Mladen.

Darauf ein Like!
Oli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen